Tanz  u.  Imaginative Bewegungsschule - was bedeutet das in meinen Kursen?

Lernen Sie  eine innovative Trainingsmethode kennen! Innere Bilder, einfache Übungen und tänzerische Elemente verhelfen Ihnen zu mehr Beweglichkeit, Gesundheit und Wohlbefinden in Körper und Geist!  Auch geeignet für Menschen 50+!  Auch geeignet für Menschen mit körperlichen Handicaps! Neu hinzu gekommen sind ab 2017 spezielle Workshop- und Kursangebote für Tänzerinnen.

Was erwartet Sie in den Trainingsstunden?

Zunächst einmal: Kommen Sie an und nehmen Sie sich wahr! Wie fühlen Sie sich? Mit einer körperlichen Bestandsaufnahme wollen wir beginnen!

Bewegung:

Locker sein macht stark, mobilisiert Selbstheilungskräfte und fördert unser geistiges Potential!

Deshalb vermittelt der erste Teil unseres  wöchentlichen Trainings alltagstaugliche Inputs für mehr Geschmeidigkeit des gesamten Bewegungsapparates.

Dabei bedienen wir uns auch der wunderbaren Kraft der Imagination und  Übungen aus der Bewegungsschule des Schweizer Tanzpädagogen Eric Franklin. Die Franklin-Methode ® verbindet die Vorstellungskraft mit der Bewegung und macht uns bewusst, dass diese im Kopf und nicht erst im Muskel beginnt.

Erleben Sie, wie kraftvoll wir mit Imagination auf Körper und Geist einwirken können, dabei ungeahnte Energien frei werden und die Bewegung ein Kinderspiel wird. Neben unserer eigenen Phantasie werden uns bei diesem Training auch die Original Franklin Bälle  zum Erfolg verhelfen.

Tanz:

Tanz ist ein phantastisches Mittel um unsere Beweglichkeit auch in schönen, ästhetischen Formen auszuprobieren! Musik streichelt die Seele und lässt uns mühelos mit uns selbst in Kontakt kommen. Tanz verbindet uns mit anderen. „Tanze -  und der Himmel wird sich öffnen!“ heißt es.

Nach unserem Lockerungstraining fahren wir fort mit tänzerischen, leichten Übungen aus dem Klassischen Ballett, dem Oriental Dance und der Internationalen Folklore.  Wir verbessern mit viel Spaß und Musik aus aller Welt unser Körper- und Rhythmusgefühl! Werden Sie  für einen Moment zur Tanzkünstlerin, zum Tanzkünstler und nehmen Sie  die motivierenden Anregungen für eine gute Haltung, eine selbstbewusste Ausstrahlung und Anmut für eine gesündere "Gangart"  mit in Ihren Alltag!

Kursdauer

Ich empfehle Ihnen eine Kursdauer von mindestens 8 Wochen, da die nachhaltige Konditionierung ihre Körpers auf die Heilarbeit durch Vorstellungskraft einer gewissen Zeit und kontinuierlichem Trainings bedarf.

Lassen Sie uns gemeinsam erleben:

Bewegung & Beweglichkeit

Haltung & Körpergefühl,

Harmonie & Stärke

Ausdruck & Sinnlichkeit

Starten Sie nach unserem Training  erneut locker in eine bewegte Woche!